Der schnelle SCHOKOLADEKUCHEN

Geschrieben am 12. Juli 2020 von jessica

Kategorie:

Heute teile ich mit euch ein Rezept, das mich meine ganze Kindheit begleitet hat. Als ich klein war, hat meine Mama oft diesen Schokoladekuchen gemacht. Wenn ich nach der Schule bei der Haustür hereinkam, umhüllte mich schon der Duft dieses frisch gebackenen Kuchens.

Es ist auch ein Rezept, das ich gerne selbst mache. Nicht nur da es mich an meine Kindheit erinnert, sondern auch, da der Kuchen sehr schnell zubereitet ist. Es ist ein tolles Rezept, wenn plötzlich das Verlangen nach einem Kuchen sehr groß wird und man keinen mehr zuhause hat. Oder auch, wenn man noch einen Last-Minute-Kuchen schnell zusammenrühren muss!

Um den Kuchen zu backen, braucht man folgendes:

eine Mikrowelle

eine Form, die man in die Mikrowelle stellen kann (eine Art rundes Mikrowellengeschirr aus Glas)

Zutaten:

150 g Schokolade

125 g Butter

3 Eier

100 g Zucker

120 g Mehl (oder 60 g Mehl und 60 g gemahlene Mandeln, um einen weicheren Kuchen zu bekommen)

  • Schmelze die in Würfel geschnittene Schokolade und Butter für ca. 1-2 Minuten in der Mikrowelle. Du kannst sofort die Form nehmen, in der auch später der Kuchen gebacken werden soll.
  • Vermische gut die Butter mit der Schokolade. Anschließend gib den Zucker hinzu und verrühre alles.
  • Eier hinzugeben und mit der Masse verrühren.
  • Mehl hinzugeben und wieder verrühren.
  • Und alles ab in die Mikrowelle für ca. 6 Minuten. Nachdem der Kuchen die 6 Minuten in der Mikrowelle war, lasse ihn noch ein paar wenige Minuten in der geschlossenen Mikrowelle nachziehen.

FERTIG!

Jetzt muss der Kuchen nur noch verkostet werden. Heiß oder kalt, begleitet mit Vanilleeis oder auch nicht. Wie man will!

Guten Appetit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Folg uns auf Social Media:

Copyright © Laut Leben


linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram