Alles Gute zum Vatertag!

Geschrieben am 14. Juni 2020 von jessica

Kategorie: //

An diesem Sonntag, am Vatertag, möchte ich alle Papas, die unserem Blog folgen, ermutigen. Natürlich auch jene, die noch Papa werden!

Ihr seid wichtig! Papa zu sein, ist eine wichtige Rolle. Ihr seid / werdet die Einzigen sein, die diese Rolle in eurer Familie haben. Eine Mama ist wichtig, doch ersetzt sie nie einen Papa.

Öfters habe ich bemerkt wie wichtig die Worte eines Vaters an sein Kind sind. Oder sollte ich vielleicht sagen, wie wichtig Worte sein können, die nie ausgesprochen werden, jedoch das Kind verzweifelt von seinem Vater hören möchte?

Ob beim Lesen von Lebensberichten oder beim Beobachten von Menschen um mich herum, ich habe festgestellt, dass es insbesondere zwei Sätze gibt, die ein Kind von seinem Vater hören möchte:

„Ich liebe dich!“

„Ich bin stolz auf dich!“

Leider ist mir aufgefallen, dass es manchen Vätern schwierig fällt diese Worte zu ihren Kindern, insbesondere zu ihren Söhnen, auszusprechen.

Ich erinnere mich noch an den Tag, als mein Vater zu mir sagte: „Ich bin stolz auf dich!“. Ich hatte diese Worte oft von meiner Mutter gehört und sie bestätigte auch, dass Papa so denkt. Aber es aus dem Mund meines Vaters zu hören, veränderte ein paar Dinge in mir. Als ich 19 Jahre alt war, beendete ich gerade einen Au-pair Aufenthalt in England, der sich als eine schwierige Herausforderung dargestellt hatte. Als ich mich dem Ende meines „Vertrages“ nahte, telefonierte ich mit meinen Eltern, als mir plötzlich mein Vater diesen Satz sagte: „Ich bin stolz auf dich!“ Ich war überwältigt und ab diesem Moment fühlte ich mich sicherer und gefestigter in meiner Identität.

Auch wenn wir wissen, dass unser Papa uns liebt uns stolz auf uns ist, kann ein „Nichtaussprechen“ dieser Worte einem zum Zweifeln bringen. Einige erwachsene Personen agieren und fällen ihre Entscheidungen in ihrem Leben, in der Hoffnung, diese wertvollen Worte einmal zu hören.

Liebe Papas, ihr seid so wichtig! Zögert nicht diese zwei Sätze aus 3 oder 5 Wörtern, von denen jedes Kind träumt zu hören, laut auszusprechen. Die Wirkung, die sie haben, ist enorm!

Schönen Sonntag und Vatertag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Folg uns auf Social Media:

Copyright © Laut Leben


linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram